Select Page
Slide thumbnail

Choose your tour on the map

Action & adventure in the most spectacular regions of
Europe on one of the best e-bikes in the world

Your E-Bike Adventure!

Click on your
destination

Mexxfro Tour durch das Allgäu

Your E-Bike adventure!

Action & adventure in the most spectacular regions of Europe on one of the best e-bikes in the world.

Choose your tour on the map

Slide thumbnail

Be part of the adventure

You love adventure, the expanse, calm and beauty of the great outdoors? But you don’t want to forego relaxation and comfort? Welcome to Mexxfro.

On our guided e-bike adventure tours through Europe’s most beautiful regions, you ride on the high end e-mountain bike M1 Spitzing – one of the most powerful e-bikes in the world. It is perfect for all terrain and opens up new possibilities that, until recently, were unthinkable.

Ride confidently and comfortably on dirt roads, sand and forest tracks. Enjoy spectacular views and cover astounding distances with demanding altitude profiles, whether you’re a hobby rider or an aspiring tour rider.

How much you push yourself is up to you. The M1 Spitzing’s amazing performance enables you to ride together as a group (of up to 10 people), despite differing age and fitness levels- without some members of the group being challenged too little and others being pushed too hard.

On top of that, we offer a 360° service that anticipates every wish – an experienced guide, who has good knowledge of the region, a service van as an escort vehicle, picnics in the countryside, culinary highlights in the evening, as well as lodging in high class hotels.

Are you ready for a new adventure? Click here to book your dream tour with us now!

Your 360° all round carefree package

At Mexxfro adventure tours, not only do you experience pure adventure, you also have high comfort.

An experienced and trained tour guide, who knows every meter of the tour, guides you in a group of max. 10 people to the most picturesque places and uses the most scenic route to get there. Our service van waits at the end of every leg with a richly filled picnic table. While you enjoy the spectacular view with a freshly prepared latte macchiato, our technician supplies your e-bike with a fully loaded replacement battery, if necessary.

We stay in charming hotels of the upper class category, where a welcome drink awaits you and your luggage is waiting for you in your room. Naturally, we take care of check in and out for you (from/to starting airport) as well as the entire logistics of the e-bikes, leaving you free to concentrate only on the upcoming adventure.

The upcoming generation of mountain bikes

On Mexxfro adventure tours, you only ride on high end e mountain bikes, provided by us for the duration of the tour. The “M1 Spitzung”, are produced by the Bavarian Manufacturers M1-Sporttechnik.

These S-Pedelec with carbon frames are one of the best e-bikes in the world. Its powerful 500 watt motor reaches top speeds of 45km/h and also delivers an unbelievable maximum Torque of 120 Nm – as much as a small car. More than enough to really push your limits! On asphalt, sand, grit, grass, gravel and even in deep snow.

In the highest of the 5 pedal assist levels, your power is more than quintupled, thanks to the revolutionary motor. Thus pushing your boundaries immensely – with a spectacular effect on your fun level. However, you will rarely need to fully exploit the M1 Spitzing’s superior riding performance. Its main purpose is to let you to enjoy every stage of the tour, all the while leaving you with enough energy reserves for each stage, and also to optimally balance the differing fitness and experience levels within the group.

These S-Pedelec with carbon frames are one of the best e-bikes in the world. Its powerful 500 watt motor reaches top speeds of 45km/h and also delivers an unbelievable maximum Torque of 120 Nm – as much as a small car. More than enough to really push your limits! On asphalt, sand, grit, grass, gravel and even in deep snow.

In the highest of the 5 pedal assist levels, your power is more than quintupled, thanks to the revolutionary motor. Thus pushing your boundaries immensely – with a spectacular effect on your fun level. However, you will rarely need to fully exploit the M1 Spitzing’s superior riding performance. Its main purpose is to let you to enjoy every stage of the tour, all the while leaving you with enough energy reserves for each stage, and also to optimally balance the differing fitness and experience levels within the group.

Mexxfro Flagshipstore

Rudolf-Diesel-Straße 17, 87700 Memmingen, Deutschland

Slide thumbnail

Wähle deine Tour auf der Karte.

Action & Abenteuer in den spektakulärsten Regionen
Europas auf einem der besten E-Bikes der Welt.

Dein E-Bike-Abenteuer!

Klicke auf dein
Traum-Reiseziel

Mexxfro Tour durch das Allgäu

Dein neues E-Bike Abenteuer!

Action & Abenteuer in den spektakulärsten Regionen Europas auf einem der besten E-Bikes der Welt.

Wähle deine Tour auf der Karte

Slide thumbnail

Be part of the adventure

Du liebst das Abenteuer, die Weite und Ruhe großartiger Landschaften? Dabei willst du nicht auf entspannten Komfort verzichten? Willkommen bei Mexxfro.

Bei unseren geführten Adventure Tours durch die schönsten Regionen Europas fährst du serienmäßig mit dem High-End-E-Mountainbike „Spitzing“ von M1 – einem der kraftvollsten E-Bikes der Welt. Es ist das perfekte Fortbewegungsmittel auf jedem Terrain und eröffnet dir Möglichkeiten, die es bis vor Kurzem nicht gab.

Du fährst souverän auf Schotter-, Sand- und Waldwegen, genießt spektakuläre Aussichten und legst dabei erstaunlich weite Strecken mit anspruchsvollen Höhenprofilen zurück. Egal, ob du Gelegenheitsfahrer oder ambitionierter Tourenradler bist.

Wie stark du dich auspowerst, bestimmst du selbst. Die außerordentliche Performance des „Spitzings“ ermöglicht es dir, in einer Gruppe (mit max. 10 Personen) trotz unterschiedlicher Alters-/Fitnesslevels zusammen zu fahren, ohne dass die einen unter- und die anderen überfordert sind.

Dazu bieten wir einen 360°-Premium-Service, der dir deine Wünsche von den Lippen abliest – ein erfahrener, ortskundiger Guide, ein Servicemobil als Begleitfahrzeug, Picknicks im Grünen, kulinarische Highlights am Abend, sowie Übernachtungen in Hotels der gehobenen Klasse.

Bist du bereit für ein neues Abenteuer? Buche jetzt Deine Traum-Tour.

Dein 360°-Rundum-Sorglos-Paket

Bei Mexxfro Adventure Tours bekommst du nicht nur die volle Ladung Abenteuer, sondern auch maximalen Komfort.

Ein erfahrener, ausgebildeter Tour-Guide kennt jeden Meter der Strecke, führt dich in einer Gruppe von maximal 10 Personen zu den schönsten Plätzen und sorgt dafür, dass du auf der attraktivsten Route dorthin kommst. Immer wieder wartet unser Servicemobil mit einem reich gedeckten Picknick-Tisch auf dich. Während du mit einem frisch zubereiteten Latte Macchiato die Aussicht genießt, versorgt unser Techniker dein E-Bike bei Bedarf mit einem prall gefüllten Ersatzakku.

Wir übernachten in charmanten Hotels der gehobenen Kategorie, wo dein Gepäck bereits im Zimmer auf dich wartet. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die gesamte Logistik rund um dein E-Bike. So kannst du dich voll und ganz auf deine Tour konzentrieren und das Abenteuer mit freiem Kopf und allen Sinnen genießen.

Mountainbikes der übernächsten Generation

Auf den Mexxfro Adventure Tours fährst du ausschließlich mit dem von uns bereitgestellten High End E-Mountainbike „Spitzing“ des oberbayerischen Herstellers M1 Sporttechnik.

Dieses S-Pedelec mit Carbonrahmen gilt als eines der besten E-Bikes der Welt. Sein kraftvoller 500-Watt-Motor erreicht einen Top Speed von 45 km/h und liefert dabei ein unglaubliches maximales Drehmoment von 120 Nm – so viel wie ein Kleinwagen. Und mehr als genug, um mal richtig die Sau rauszulassen. Auf Asphalt, Sand, Kies, Gras, Schotter und sogar im Tiefschnee.

In der höchsten der 5 Tretunterstützungsstufen wird deine Kraft durch diesen revolutionären Antrieb mehr als verfünffacht. Damit verschiebst du deine Grenzen um ein großes Stück nach oben – mit spektakulären Auswirkungen auf den Fahrspaß. Die überlegenen Fahrleistungen des M1 „Spitzings“ musst du dabei nur in ganz seltenen Situationen voll ausreizen – in erster Linie dienen sie dir für das entspannte Gefühl, an jeder Stelle einer Tour genügend Reserven zu haben. Damit gewährleisten wir einen optimalen Ausgleich der  unterschiedlichen Leistungs-, Erfahrungs- und Fitnesslevels innerhalb einer Gruppe.

Dieses S-Pedelec mit Carbonrahmen gilt als eines der besten E-Bikes der Welt. Sein kraftvoller 500-Watt-Motor erreicht einen Top Speed von 45 km/h und liefert dabei ein unglaubliches maximales Drehmoment von 120 Nm – so viel wie ein Kleinwagen. Und mehr als genug, um mal richtig die Sau rauszulassen. Auf Asphalt, Sand, Kies, Gras, Schotter und sogar im Tiefschnee.

In der höchsten der 5 Tretunterstützungsstufen wird deine Kraft durch diesen revolutionären Antrieb mehr als verfünffacht. Damit verschiebst du deine Grenzen um ein großes Stück nach oben – mit spektakulären Auswirkungen auf den Fahrspaß. Die überlegenen Fahrleistungen des M1 „Spitzings“ musst du dabei nur in ganz seltenen Situationen voll ausreizen – in erster Linie dienen sie dir für das entspannte Gefühl, an jeder Stelle einer Tour genügend Reserven zu haben. Damit gewährleisten wir einen optimalen Ausgleich der  unterschiedlichen Leistungs-, Erfahrungs- und Fitnesslevels innerhalb einer Gruppe.

Klingt gut? Du willst dein M1-Bike testen? Komm vorbei in unserem Flagship-Store.

Mexxfro Flagshipstore

Rudolf-Diesel-Straße 17, 87700 Memmingen, Deutschland